Langzeitstrategie, mentales Training, mentale Themen
18. Oktober 2023
Langzeit .... hm, komischer Titel. Oder? Ich habe diesen spontan gewählt, weil ich bemerkt habe, dass mein letzter Blogartikel schon wieder anderthalb Jahre her ist. Du meine Güte! Deshalb kam mir in den Sinn: wow, lange Zeit. Aber was ist lange Zeit? Was ist Langzeit? Langzeitwirkung, Langzeitschäden, Langzeitstrategie, Langzeithemen .... all diese Schlagwörter passen zu meinem Blog - und zu meinem Mentaltraining. Wie das? Nun, ich hoffe, mit meinen Trainings eine Art Langzeitwirkung bei...
Wake up call, wake up, aufwachen, erwachen, neue Welt, Realität
03. April 2022
Über ein Jahr lang war es still hier auf meinem Blog! Ich hätte viel zu sagen gehabt ... aber es wäre schwierig gewesen, darüber zu schreiben. Deshalb wählte ich die Stille. Selbstverständlich war ich nicht untätig. Es hat sich viel getan in meinem Leben. Positives wie Negatives hielt sich vermutlich die Balance. Aber so ist das im Leben - in besonderen Zeiten möglicherweise umso mehr. Der Titel dieses Blog Artikels ist demnach so gewählt, weil ich damit den Start von wieder...
Ich, Selbst, Mensch, Alleins, Bewusstsein, Selbstfindung
13. Dezember 2020
Sei Du selbst ... und entschuldige Dich niemals dafür! Klare Ansage, aber - fühlst du es? Fühlst du diese Worte tief in deinem Inneren? Ich stelle mir selbst gerade diese Frage, während ich diesen Blog-Artikel verfasse. Denn die letzten Monate bin ich viel angeeckt. Ich musste mich viel erklären, mich als Person, mich und meine Handlungsweise, mich und meine Argumentation. Und rundherum sehe ich, wie es vielen so geht. Und es bringt mich zum Thema der eigenen Wahrheit. Ich empfinde es so,...
Angst, Ängste, Panik, Fear, Seele, Burnout, Therapie, Stress, Unsicherheit, Wut
29. September 2020
"Angst essen Seele auf" - ein Zitat aus dem gleichnamigen Film von Fassbinder aus den 70er Jahren. Irgendwann im Film sagt dies Ali, der marokkanische Gastarbeiter zu seiner deutschen Lebensgefährtin. Das nicht mehr junge Liebespaar mit 20 Jahren Altersunterschied scheitert an der deutschen Alltagsrealität. Klischees und vorgefasste Meinungen - alles meist nur im Kopf. Fremdes löst Angst aus. Etwas nicht verstehen können, löst Angst aus. Angst als Kanal für all das, was das Gegenteil von...
Informationskrieg, Informationen, Krieg, Fake News, Massenmedien, Zeitung, Internet
14. Juni 2020
Wir befinden uns im Krieg! Wir befinden uns mitten in einem Informationskrieg .... und deshalb wird dieser Krieg so ganz anders verlaufen, als alle Kriege jemals zuvor. Diese großartige, weltweite Vernetzung, die das Internet möglich gemacht hat - und zuletzt im Speziellen die sozialen Medien - wird jetzt benutzt, um weiter die Menschheit zu spalten. Und was würde sich da nicht besser eignen, als ein koordinierter Angriff? Lass also die Menschen sich selbst entzweien. Info hier, Info dort....
Schleier, Nebel, Sehen, Tarnung, Tarnkappe, Licht
07. Juni 2020
Es ist an der Zeit, dass wir den Schleier lüften, der unsere Erinnerung und unseren Blick trübt. Einer der Schleier, der des Vergessens, wird uns bei der Geburt übergeben. Sobald unsere Seele in diesen Körper schlüpft und wir in unser jetziges Leben treten, wird uns dieser Schleier überreicht. Das ICH BIN - das ALLES IST GOTT und - dass die Christusenergie IN uns ist ... wird von diesem Schleier bedeckt. Wir dürfen neue Erfahrungen sammeln, uns neu entdecken, uns an diesem Leben reiben -...
Gott, Leben, Glaube, Energie, neues Denken, neue Welt
20. Mai 2020
Buchbeschreibung "Was Gott will" von Neale Donald Walsch: "Die größte Gefahr in der heutigen Welt droht nicht durch ganz wesentlich neue Vorstellungen und Auffassungen von Gott und vom Leben, sondern durch die immer gleichen alten Vorstellungen und Ansichten. Wenn diese gleichen alten Vorstellungen weiterhin übernommen und vertreten werden, könnte es sein, dass das Leben, so wie es die Menschheit derzeit kennt, die erste Hälfte des einundzwanzigsten Jahrhunderts nicht übersteht." Boom!...
Veränderung, Verschwörungstheorie, Aufwachen, Neue Welt
10. Mai 2020
Uff! Anders kann ich diesen Blogbeitrag heute nicht beginnen! Fluten! Immense Fluten! Informationsflut .... Fluten an Theorien. Und dann immer wieder dieses Wort: Verschwörungstheorien. Wer weiß, dass dieser Begriff 1967 von der CIA erfunden wurde, um die Gerüchte um den JFK Mord als haltlos und "gegen den Staat", auf ein paar "Spinner" zu reduzieren, für den hat dieses Wort schon lange den Schrecken verloren. Link hier Nun, wenn es nur ein paar Verschwörer gewesen wären, hätte man...
Menschen, Mensch sein, Menschsein, Person, Volk
03. Mai 2020
Herkunft/Bedeutung aus diversen Sprachen: MENSCH = LEBEWESEN, INDIVIDUUM, GATTUNG Person = Maske, Rolle Bürger = Alteingesessener, Angehöriger eines Staates Leute = plural = Volk, gewöhnliches Volk, Mitglied eines Volksverbandes Eigentlich könnte ich das hier einfach so stehen lassen. Der Artikel könnte hier bereits zu Ende sein. Wer das liest, sollte verstehen. Aber natürlich möchte ich meine Gedanken dazu mit euch teilen. Es ist ganz viel im Wandel momentan. Viel passiert im...
Zukunft, neue Welt, Lebensgestaltung, Glaskugel
19. April 2020
Es gibt kein Zurück mehr! Vielleicht ist uns das momentan nicht so bewusst. Bei vielen geht die Gedankenschiene ja noch in die Richtung: Wie war mein Leben vor der Corona-Krise? Gedanklich können wir natürlich immer in die Vergangenheit zurückkehren. Meist ist dies jedoch gerade bei einer Zukunftsgestaltung nicht sinnvoll, obwohl man durchaus Erkenntnisse positiv einbauen kann. Im Grunde ist jede Krise eine neue Gelegenheit von vorne zu beginnen. Das kann sehr schmerzlich sein, gerade beim...

Mehr anzeigen

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.