Theorie

Veränderung, Verschwörungstheorie, Aufwachen, Neue Welt
Fotoquelle: unsplash

Uff!

 

Anders kann ich diesen Blogbeitrag heute nicht beginnen!

 

Fluten! Immense Fluten! Informationsflut .... Fluten an Theorien.

 

Und dann immer wieder dieses Wort: Verschwörungstheorien.

 

Wer weiß, dass dieser Begriff 1967 von der CIA erfunden wurde, um die Gerüchte um den JFK Mord als haltlos und "gegen den Staat", auf ein paar "Spinner" zu reduzieren, für den hat dieses Wort schon lange den Schrecken verloren.

Link hier

Nun, wenn es nur ein paar Verschwörer gewesen wären, hätte man sicher kein Wort dafür geschaffen ;-)

Aber fortan wird es benutzt für Menschen, die "angeblich" ohne Beweise Behauptungen aufstellen. Dass dies der Wahrheitssuche dient, wird geflissentlich seit Jahrzehnten ignoriert.

 

In letzter Zeit werde ich gefragt, wo ich denn stehe? Gehöre ich auch dazu? Ein paar aufdeckende, aufklärende Facebook-Posts und man bekommt feierlich den Aluhut aufgesetzt. Heureka! 

 

Nun, wie schon in einem anderen Statement kund getan - ich befinde mich genau in der Mitte. Ich beobachte das große Ganze und beleuchte die Weltsituation von allen Seiten. Denn nichts anderes macht Sinn! Würde ich es anders machen, wäre ich genau in dem Schachteldenken und Schubladenschieben derjenigen, die Andersdenkende IMMER als Verschwörungstheoretiker bezeichnen.

 

Aber keine Angst - ich sage euch hiermit - was ich wirklich bin:

Ein VERÄNDERUNGSTHEORETIKER!

Ja, dieses Wort wurde von mir gestern kreiert und es gefällt mir.

 

Als Mentaltrainerin, Bewusstseins-Lehrerin, wie auch immer man es nennen möchte (man stelle sich vor, man muss keinen Namen dafür haben!) .... unterstütze ich Menschen, eine Veränderung zum Positiven in ihrem Leben herbeizuführen. Das Wort Theorie hat mich kurz gestört. Aber im Grunde stimmt es, denn ich gebe nur Impulse, Ansätze, lehre Zusammenhänge. Deshalb bleibt erstmal alles eine Theorie. Die Praxis - hängt nur von der Umsetzung der/des Einzelnen ab!

 

Weder als Mentaltrainerin noch in meiner Aufklärung zu dem, was wirklich auf der Welt geschieht lasse ich meine Theorien als Humbug zu! Alles, was ich vermittle, hat eine Basis. Nichts ist ungeprüft und unrecherchiert. In meiner Ausbildung habe ich auch viel hinterfragt. Nicht jedes Lehrmaterial hat mir zugesagt. Und doch hat sich am Ende alles zu einem wohligen, stimmigen, großen Ganzen zusammengefügt.

 

Und genau so soll es jeder tun! Hinterfragt, forscht, recherchiert. Manches wird euch auf einem Tablett serviert, ihr müsst nur hinschauen, wenn der Kellner vorbeimarschiert! 

 

Warum haben es Machenschaften im Hintergrund so leicht, Verschwörungen anzuprangern? Weil sich selten jemand die Mühe macht, nachzuforschen! Wer setzt sich schon tagelang hin und prüft Fakten und Zusammenhänge. Und ganz ehrlich, das kann Jahre dauern! Was heute geschieht, hatte vermutlich seinen Ursprung vor 4 Jahren ... , was vor einem Jahr geschehen ist, kann ein paar Monate vorher geplant gewesen sein. Es wäre ein Illusion, wenn alles innerhalb von 1 Tag aufzudecken wäre, wie es uns Medien vormachen wollen - in dem sie 1 Tag nach Geschehen sofort eine Diffamierung melden. 

 

Aber, sie tun es. Und sie haben Erfolg. Denn WIEDER gelingt "ihnen" die Spaltung des Volkes! Funktionieren die Parteien in einer Krise nicht mehr, durch die sich das Volk trennt, schafft man ein anderes Feindbild. Nämlich die Verschwörungstheoretiker und die Intelligenten. Jetzt dürfen die sich bekämpfen, auf der Straße und im Internet! 

Es klappt schon wieder.

Statt einem geeintem Volk, wirft man mit Gehässigkeit, Diffamierung und Blamierung um sich. 

Tja, wer will schon eine EINHEIT. Zu gefährlich!

 

Ich habe im letzten Blogbeitrag schon erwähnt, dass das MENSCHSEIN zählt. Um nichts anderes geht es, nichts anderes zählt in dieser historischen Stunde! Und ich möchte noch den spirituellen Aspekt hinzufügen.

Das Universum fragt dich: WAS WILLST DU?

Ist es da sinnvoll - die Antwort - Widerstand  - zu geben?

Wäre es nicht sinnvoller -  die Antwort - Zukunft - zu geben?

Lass es auf deiner Zunge zergehen: Widerstand 2020 .... Zukunft 2020 ....

Überlege jeder, was in diesen Worten steckt.  WOFÜR willst du dich einsetzen?

 

Und weigere dich nicht, dein Weltbild zerstören zu lassen. Ich habe in meinem fast 51-jährigen Leben schon sehr oft meine Meinung ändern und revidieren dürfen. So what! Sind wir nicht dazu da, zu lernen? Sind wir nicht dazu da, den Blick über den Tellerrand zu wagen? Sind wir nicht dazu da, uns endlich WEIT zu ÖFFNEN für das, was wirklich IST?

Wie oft musstest du in Bezug auf deine Familie über deinen Schatten springen?

Wie oft musstest du in deiner Ehe über deinen Schatten springen?

Wie oft im Berufs- und Privatleben?

Wie oft also "musstest" du andere Sichtweisen zulassen?!

Und? Hat es deinen Horizont erweitert? Hat es dich weiter gebracht? Hast du dazugelernt?
Ja, ja und nochmal ja!

 

Ignoranz ist eine neue Seuche. Starrsinn und Aggression gegenüber Andersartigkeit sind Muster, die schon längst ausgedient haben sollten. Remember! Remember! Alles schon mal dagewesen!

 

Es ist Zeit für Veränderung! Aber mit Intelligenz und emotionalem Quotienten! Intelligenz und Herz - das ist die Kombination für die neue Zeit, die kommt.

 

Wir schaffen das, ist jetzt UNSER Spruch. Nicht, weil es indoktriniert wurde, sondern weil diejenigen, die offen sind und wach sind, es ganz tief spüren! Und davor habe ich den höchsten Respekt! Danke!

 

Eure Melanie 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.