Langzeit

Langzeitstrategie, mentales Training, mentale Themen
Foto von @zoeholling auf unsplash

Langzeit .... hm, komischer Titel. Oder?

 

Ich habe diesen spontan gewählt, weil ich bemerkt habe, dass mein letzter Blogartikel schon wieder anderthalb Jahre her ist. Du meine Güte!

 

Deshalb kam mir in den Sinn: wow, lange Zeit. Aber was ist lange Zeit? Was ist Langzeit?

 

Langzeitwirkung, Langzeitschäden, Langzeitstrategie, Langzeithemen .... all diese Schlagwörter passen zu meinem Blog - und zu meinem Mentaltraining.

 

Wie das?

 

Nun, ich hoffe, mit meinen Trainings eine Art Langzeitwirkung bei meinen Klienten zu erreichen. Zudem gebe ich ihnen Impulse und Ansätze, Langzeitschäden des Lebens aufzulösen, umzuwandeln, ja, gar künftig zu vermeiden. Dazu gibt es eine mentale Langzeitstrategie. Und als ich jetzt so durch meine vergangenen Blogbeiträge gestöbert habe, wurde mir klar: Das sind alles Langzeitthemen!

 

In spirituellen Kreisen, die ich persönlich in vielen Fällen als sehr wertvoll empfinde, liegt das Augenmerk sehr auf dem "Hier und Jetzt". Das ist gut. Denn es lehrt Achtsamkeit, das Glück des Augenblicks, Konzentration, Würdigung, Empfinden... und vieles mehr. 

 

Aber wir benötigen auch die Langzeit - in Form von Lebensstrategien, und um uns über Wirkung und Schäden von Langzeitthemen bewusst zu werden. In der Langzeit lernen wir Gelassenheit, Sinnthemen, den Blick für das große Ganze, Zufriedenheit ... und vieles mehr.

 

Somit ergänzen wir die Achtsamkeit für unser Hier und Jetzt mit dem Bewusstwerden der Langzeitthemen, die wir über Langzeitstrategien auf mentaler, geistiger Ebene bearbeiten können. Ein wundervolles Regelwerk des Lebens!

 

Ich freue mich auf neue Themen, zu denen ich euch begleiten darf. Nur Mut - gemeinsam hinsehen, wenn es wo hakt und zwickt, bringt meist viele Einsichten. Stell dich auf das Schachbrett deines Lebens und entwickle deine Strategie - für jetzt - und auf Langzeit.

 

In diesem Sinne

 

Eure Melanie 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.