Wake-up call!

Wake up call, wake up, aufwachen, erwachen, neue Welt, Realität
Fotoquelle: unsplash

Über ein Jahr lang war es still hier auf meinem Blog! Ich hätte viel zu sagen gehabt ... aber es wäre schwierig gewesen, darüber zu schreiben. Deshalb wählte ich die Stille.

 

Selbstverständlich war ich nicht untätig. Es hat sich viel getan in meinem Leben. Positives wie Negatives hielt sich vermutlich die Balance. Aber so ist das im Leben - in besonderen Zeiten möglicherweise umso mehr.

 

Der Titel dieses Blog Artikels ist demnach so gewählt, weil ich damit den Start von wieder regelmäßigen Beiträgen einläute. Und - weil das Aufwachen im Sinne von "sehen und verstehen was IST" bei mir - und auch bei Milliarden von Menschen auf der Welt - eine ganz große Rolle spielte 2020 bis dato. Und es geht weiter.

 

Mein lieber Bekannter Michael nannte seinen YouTube Kanal "Aufwachraum". Und wir unterhielten uns darüber, wie treffend der Name für die momentane Zeit ist. Nach einer Operation liegt man im Aufwachraum .... kommt langsam zu sich. Alles ist noch vernebelt im Gehirn von der Narkose. Man hat vielleicht Schmerzen. Aber man bekommt immer mehr mit. Trotzdem möchte man eigentlich wieder in diesen süßen Dämmerzustand hinüber sinken. Doch irgendwann wird man auf sein Krankenzimmer geschoben und bald schon küsst einen die Realität wach. 

 

Für mich wie eine Metapher für das Aufwachen der Welt. Nebel, Schleier, verschwommenes Sehen, wie Rauchschwaden, die durchziehen. Schmerzen. Verweigerung. Nicht sehen wollen. Realitätsverleugnung. Und dann - Klarheit, fühlen, wissen, spüren.

 

 

 

 

Aber nur eine Minderheit befindet sich im Aufwachraum. Lassen zu, dass sie aus der Narkose erwachen. Verweigern die Schmerzmittel, weil sie nicht in einem Dämmerzustand bleiben wollen. Einmal sehen .... und man möchte nie wieder blind sein. Die Augenklappen werden weggeworfen.

 

Es ist hart .... es ist sogar sehr hart. Schmerzhaft, ja beinahe qualvoll. Aber selbst gewählt. Mit Selbstbestimmung weitergehen. 

 

Und genau das wird auch in meinem Blog geschehen. Die Themen sollen unserer Weiterentwicklung dienen. Horizonte erweitern. Hoffnung machen. Lichtblicke schenken. Anstöße geben. Willen stärken. Für Aha-Momente sorgen. Nachdenklich machen. Berühren. Lust auf mehr machen. Anregen. Zweifeln lassen. Platz machen. Herzen erwärmen. Gehirne zum Rauchen bringen. Anleitungen geben. Impulse transportieren.

 

Gemeinsam aufwachen. In einer Welt, die neue Gestaltung benötigen wird. Für eine Gesellschaft, die Zusammenhalt braucht. 

 

Der Wake-up call war ständig da, schon SEHR lange. Ungehört verhallt. Von manchen Menschen vernommen, wahrgenommen. Aber jetzt kann sich niemand mehr entziehen. Zu offensichtlich ist das, was WIRKLICH passiert. Kein Wegdrehen, die Schleier sind verbrannt. Den Mut, sich auf den Weg zu machen, finden Milliarden. Und trotzdem ist es noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Doch der Stein wurde ins Rollen gebracht. Und ich habe mir zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass er weiter rollt ... und aus dem Tropfen ein Ozean wird.

 

Alles Liebe!

 

Melanie 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.