Was weiß ich schon von Deinem Schmerz!

Pain of Life
Photoquelle: Unsplash

Also ... ich oute mich jetzt!

 

Ich habe einen "Guru". Ein Mensch, der mich inspiriert. Der mir, mit seinen Botschaften, im Leben weiterhilft. Ein Mensch, der mich nachdenken lässt. Der mir Tipps und Impulse liefert. Ich habe ihn abonniert. Auf allen Kanälen. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe.

 

Und doch, möchte ich nicht so sein wie er! Denn .... das wäre falsch! Es hätte vielleicht mit Neid zu tun. Oder, es könnte als Nachahmen interpretiert werden. Vielleicht könnte ich es mir leicht machen, und einfach all das tun, was er tut. Denn, er ist ja erfolgreich! Das, was für ihn funktioniert, funktioniert auch für mich, oder?

 

Ja, das stimmt. Aber nur, wenn ich nicht kopiere! Nur, wenn ich keine Blaupause von dem erstelle, wie er lebt. Keine Blaupause von seinen Plänen. Keine Blaupause von seinen Lösungen. Denn, diese sind einzigartig, nur für ihn! Die Botschaften, die er uns Followern gibt, funktionieren für jeden. Und doch, kann man sie nicht kopieren. Er hat sein Leben durch diese Einsichten, die er nun in vielen Messages weitergibt, gemeistert. Es sind universelle Botschaften. Sie funktionieren. Und doch, muss/soll/darf jeder selbst daraus machen, was er will/kann/darf.

 

Und nun komme ich zum Titel dieses Blogartikels. Was weiß mein Guru schon von meinem Schmerz? Was weiß er vom Schmerz der anderen? Vielleicht ein wenig. Vielleicht hatte er ähnliche Situationen. Möglich. Aber niemals 1:1 dieselben Erfahrungen. Und doch, führen seine Impulse zu so viel Weiterentwicklung!

Und genau das möchte ich dir vermitteln, als Mentaltrainerin, als Achtsamkeitsbotschafterin, als Impulsgeberin! Meistere dich selbst! Gewinne deinen Sinn für DICH zurück! Egal welches Ziel du im Leben verfolgst. Der Weg dorthin ist, deine tiefste Wahrheit zu finden! Ja, ja, ich weiß, schon wieder ziemlich esoterisch! Aber was ich damit meine ist, dass du zu DIR findest, und nicht den WEG XYZ von jemandem kopierst!

 

Ich helfe dir dabei, deinen Weg zu finden. Finde heraus, wer du wirklich bist! Aber, dazu muss ich nicht deinen Schmerz kennen! Kann ich auch gar nicht. Also würde mein "Slogan" auch nicht sein: ich weiß, was du fühlst. Wie das denn? Ansatzweise, vielleicht. Aber nicht im Geringsten tief in mir drinnen. Und doch habe ich Lösungen für dich. Lösungen, die du nicht aus meinem Leben kopieren musst. Du musst keine Blaupause von meinen Schritten im Leben erstellen. Nein, du darfst ganz du selbst sein, sollst du sogar. Denn gemeinsam erstellen wir dein Original, von dem andere kopieren möchten. Gemeinsam erstellen wir deine Geschichte, indem du deine Essenz findest, und deinen Schmerz, egal wo und wie er dich plagt, verstehen lernst, und umwandelst in etwas für dich Sinnvolleres. Schmerz hat einen Zweck. Niemand sagt, dass ein Leben ohne Schmerz stattfinden muss (außer ganz abgehobene Gurus, die - ohne das hier zu bewerten - vielleicht schon in feinstofflicheren Gefilden unterwegs sind).

 

Also, wir müssen uns nicht miteinander identifizieren, um zusammenzuarbeiten. Mein Schmerz ist nicht dein Schmerz, und auch nicht umgekehrt. Aber die Akzeptanz, dass der Schmerz zum Leben gehört, und gleichzeitig Impulse dazu, wie wir diesen in Kraft, positive Emotion und emotionale Wahrheit umwandeln können, bringt dich weiter im Leben. Hin zu Glück, Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und auch Erfolg.

 

Alles Liebe

Melanie

 

PS.: ach ja ... und wer meinem Guru auch folgen möchte, es ist ein ganz menschlicher Texaner, den du auf Facebook und YouTube findest: Jesse Elder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.