Mentales Bootcamp!

Bootcamp
Photoquelle: Unsplash

Wer meine Blogartikel bisher so ein wenig verfolgt hat, der hat wahrscheinlich schon gemerkt, dass da ein paar unbequeme Dinge dabei sind: Selbstreflexion, Leichen aus dem Keller holen, den Mut haben, Emotionen zuzulassen u.v.m.

 

Nun - das Leben ist einfach, wirklich. Wenn man weiß, wie es geht. Sozusagen, eine Bedienungsanleitung hat. Aber die steht nirgends, richtig? Hmm, hat die schon jemand mal gesehen?

 

Fakt ist, es gibt sie nicht. Denn jeder schreibt seine eigene Bedienungsanleitung, für SEIN Leben. Natürlich, mit Inputs, und mit Hilfe von Außen (Bücher, Trainer, Coach etc.), um einfach ein bisschen was zu lernen, über diverse Lebensthemen, oder eben auch, um mehr über den Sinn des Lebens zu erfahren. Und, mit deiner inneren Stimme! Die ist nämlich ganz wichtig auf deinem Weg in ein erfülltes Leben, und bei der Erstellung deiner ganz eigenen Bedienungsanleitung.

 

Was hat das jetzt mit den unbequemen Dingen zu tun, die ich anfangs erwähnt habe? Nun, die willst du doch wohl nicht in deine Bedienungsanleitung für DEIN Leben reinschreiben oder? Und doch werden wohl ein paar der o.g. Dinge notwendig sein, DAMIT du für DICH verstehst, wie das Leben geht. Und dann, dann schreibst du dein Lebensdrehbuch, die Anleitung, inklusive allem was du in DEINEM Leben haben möchtest.

 

Und, um damit besser umgehen zu können, wenn du z.B. in die unbequeme Selbstreflexion "reingehst", schicke ich dich jetzt kurz ins Bootcamp. Dorthin, wo nur die Harten durchkommen! Denn, weißt du, was dort passiert? Die müssen jeden Tag über Ihren eigenen Schatten springen. Ihre Komfortzone jeden Tag mehr überwinden! Durch Schlamm robben, über Hürden klettern, Wasser überwinden. Und das JEDEN Tag! Und JEDEN Tag wird vom Trainer noch eins drauf gelegt. Jeden Tag müssen sie mehr leisten, um an ihr Ziel zu kommen. Nämlich ein Marine zu werden, oder Elitesoldat. Es gibt keine Gnade, kein Gejammere, kein Gewinsel. Und es gibt auch nur zwei Möglichkeiten: entweder du schaffst es, oder du bist raus! Das ist die Bedienungsanleitung im Bootcamp!

 

Deswegen möchte ich dich heute abhärten. Abhärten für deinen Weg, den du vielleicht irgendwann gehen möchtest, nämlich HIN ZU mehr Lebensfreude, mehr Leidenschaft, HIN ZU deinem ERFOLG in allen Lebensbereichen. Du kannst die Abkürzung nehmen, und dich mit positiven Affirmationen jeden Tag gut stimmen. Das funktioniert, natürlich. Affirmationen sind wundervolle Werkzeuge. Leider besitzen Sie im Alltag jedoch wenig Nachhaltigkeit, wenn keine ECHTE Verankerung in dir selbst dadurch stattfindet. Wenn du durchschaut hast, was Affirmationen mit Körper, Geist und Seele machen. Also empfehle ich dir, den etwas längeren Weg zu nehmen. Den, der nachhaltig ist, der dir etwas über DICH SELBST erzählt, der dich deine eigene Essenz finden lässt. Mit all dem helfe ich dir, wenn du dafür bereit bist, und auch die Verantwortung für dein Leben übernehmen willst. Denn, das lernst du nicht in Büchern.

 

Und damit du dann auch nicht aus allen Wolken fällst, wenn du deine Komfortzone mal so richtig verlassen musst, tu ab jetzt einfach jeden Tag etwas, dass dich total nervt. Und tu es mit LEIDENSCHAFT. Steh früher auf und meditiere (ja, das frühe Aufstehen kann unbequem sein), überwinde dich, und putze die Fenster heute, nicht morgen! Geh joggen im Regen, und warte nicht auf den Sonnenschein in 5 Tagen. Tu all diese Dinge, bei denen du kurz mal über deinen Schatten springen musst. Der Ex-Navy Seal David Goggins sagt es auf Englisch sogar noch drastischer: do something, that sucks, every day! Das ist Disziplin. Und genau die brauchst du, um eine positive Veränderung in deinem Leben anzugehen, und dann auch SELBST zu bewirken. In keinem Bootcamp geht es darum, wie du es schaffst. Nein, die wichtige Zeit kommt erst NACH dem Bootcamp. Denn dort hast du für dein Ziel gekämpft, und es hat dich stark gemacht für dein Lebensziel, für dein WAS im Leben. Also hadere nicht mit dem Weg, komm aus deiner Komfortzone raus, und fokussiere dich auf DEIN Ziel, für welches du nach dem Bootcamp komplett bereit bist.

 

Alles Liebe

Deine Melanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.